Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Weihnachtsgeschenke basteln 2006

Dieses Jahr entschieden wir uns für unsere Eltern Weihnachtsgeschenke zu basteln. Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für Foto-Kartenständer.
Hierzu mussten wir uns überlegen, was für Material und welche Menge wir für die ganze Gruppe brauchen. Nachdem dies alles besorgt war, konnten wir endlich beginnen.
Der erste Arbeitsschritt war, das Vierkantholz, das als Grundkörper dienen sollte, in die gewünschte Form zu sägen. Wir merkten bald, dass es recht anstrengend war das Holz zu sägen und da wir nur zwei Sägen zur Verfügung hatten, wechselten wir uns einfach ab.
Bei dem zweite Arbeitsschritt mussten wir dann die gewünschte Drahtlänge abmessen und diese in lustige Figuren drehen (über Stifte drehen, Figuren formen..). Wichtig hierbei war es, dass man an einem Ende eine Befestigung macht, um die Karten oder Fotos zu befestigen.
Schließlich hatten wir noch Zeit unsere Grundkörper zu bemalen. Mit Rot und Blau grundierten wir das Vierkantholz. Nach dem Trocknen verschönerten wir diese noch mit Gold oder Glitzer.
Wir machten noch von jedem ein Foto, um den Kartenständer schon mal ein bisschen zu füllen. Nach drei Truppstunden waren dann alle rechtzeitig fertig und wir konnten die Geschenke mit nach Hause nehmen.
02. 08. 2008