Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Wanderlager auf Korsika 2006

Im Jahr 2006 entschieden wir uns, auf Korsika wandern zu gehen.
Alle waren höchst motiviert und voller Abenteuerlust.
Fähre
Nach einer windigen Nacht am Bahnhof von Bastia, fuhren wir mit dem ersten Zug um 7.37 Uhr zu unserem Startpunkt.
Von dort an ging unser Wanderlager dann richtig los.
Leider hatten wir die ersten Tage nicht sehr viel glück mit dem Wetter.
Als wir am zweiten Wandertag zu spät aufgestanden sind, erwartete uns auf ca. 2000 Meter Höhe ein Hagel- und Schneesturm.
Am nächsten Tag legten wir erstmal einen Ruhetag ein um unsere Sachen zu Trocknen und uns wieder ein wenig zu erholen.
Nach ein paar Tagen wandern und Regen, machten wir uns auf den Weg nach Porto, wo wir das erste Mal ins Meer gesprungen sind.
Das hatten wir uns nach diesen anstrengenden Tagen auch wirklich verdient.
Nachdem alle ihre roten Halstücher hatten, grillten wir in romantischer Atmosphäre.
Alles in allem war es ein sehr schönes uns erfahrungsreiches Sommerlager 2006. Diese Lager werden wir noch lange in Erinnerung halten.
13. 07. 2010
Simon