Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Versprechen 2006

Pfadfinderversprechen

“Schau in die Ferne, über die unmittelbaren Steine auf deinem Weg hinweg.
Schau, wo der Weg hinführt und geh guten Mutes voran.
Du wirst andere auf diesem Weg finden,
vielleicht nicht ganz so gut ausgestattet, also geh ihnen unterwegs zur Hand.”
(Robert Baden-Powell)
Lieber Basti! Nun hast du dein Versprechen abgelegt und dich entschieden wieder einen neuen Weg einzuschlagen: Du bist nun Pfadfinder! Pfadfinder zu sein bedeutet nun vielleicht etwas mehr. Du bist nun in dem Alter und der Stufe angelangt, in der du dir SELBER noch einmal bewusst machst, ob du wirklich bei den Pfadfindern sein willst: dein eigenes Leben zu entdecken und in Gemeinschaft zu leben. Von jetzt an zählt es immer mehr Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen und sich für Gerechtigkeit und Frieden einzusetzen.

“Freundschaft ist wie ein Bumerang, du vergibst deine Freundschaft an einen anderen und dann an immer mehr und sie geben dir ihre Freundschaft im Gegenzug.” (Robert Baden-Powell)

Wir freuen uns dich in unserem Trupp aufnehmen zu dürfen und hoffen, dass auch du deine Freundschaft an andere vergibst und welche im Gegenzug bekommst. Wir wünschen dir noch zwei schöne Pfadfinderjahre, dass du dich immer wohlfühlst, dass du deine Stärken positiven Eigenschaften in den Trupp einbringen kannst und das du einfach diese Zeit genießt! Trupp Phoenix: Johanna, Daniel, Felix, Niko, Jonas, Fabio, Stefan und André
24. 09. 2008