Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Elba 2007: Wandern

Nachdem wir uns um 3.40h nachts im kindergarten getroffen hatten und zusammen zum bahnhof gefahren sind, mussten wir wegen der endlosen verspätung des zuges noch ein bischen am bahnhof warten…
nach einer halben ewigkeit und selbstgemachten burgern, kamen wir am pier in piombino an wo das moby baby auf uns wartete.
zur freude der mehrheit gab es jeden tag die djangowahl…hier unser ober-django
wo es sonst keinen weg gab mussten wir uns halt durchs gestein schlagen
manchmal mussten wir uns das wandern mit musik versüssen (vor allem wenn man querfeldein an den strommasten entlang mit mindestens 70 grad!!! steigung hochkraxelt:)
Leider musste uns er schon nach 3 Tagen verlassen.
Am strand gönnten wir uns eine Pause und bauten uns eine safarikonstruktion aus ponchos gegen die starke mittagssonne.
wie geil ist das denn?! einer unserer schönsten schlafplätze
nach langer suche fand unser versprechen an einem kleinen romantischen strand statt
… Wir werden die 14 genielen Tage Somerlager, bei phoenix – perfektem Sonnenschein in einer unglaublich schönen Landschaft nieeeeee vergessen!

15. 10. 2009
Trupp Phoenix