Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Schneegaudi auf der Mathisleweier

Zu jedem gelungenen Winter gehört ein anständiges Hüttenwochenende mit viel Reifen fahren, singen, kochen und Spiele spielen. Das dachte sich auch der Trupp Adler und man beschloss, auf die Mathisleweierhütte zu gehn, die schon seit Jahren ein Garant für Schnee und Party ist.
Nach einem anstrengenden Aufstieg von Hinterzarten aus kamen wir in der unterkühlten Hütte an und mussten lange warten, bis der Kachelofen etwas Wärme an uns abgab. Die gute alte Laurentia und viele Pullischichten halfen uns beim Nicht-Einfrieren.
Die Nacht wurde sehr kurz, da uns ein Überfall aus den Betten und durch den Wald jagte. Da fiel das Aufstehen am Morgen schwer, doch der Sonnenschein trieb uns letzlich aus den Federn.
Nach langem Putzen und Packen machten wir uns wieder auf den Weg ins Tal.
Wir können sagen, dass es wieder einmal eine geile Hütte war, bei der wir zum ersten Mal als neuer Trupp eine Aktion gestartet haben. Auch wenn sich die Sonne schon Freitag und Samstag hätte zeigen können war es dennoch ein wunderschönes Wochenende.
28. 03. 2011
Julian M