Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Osterhike in den Vogesen 2011

Vom 27.4. – 30.4.2011 machte sich unser Trupp auf in die Vogesen nach Frankreich um dort für die nächsten Tage wandern zu gehen. Am Mittwoch meinte es das Wetter nicht gut mit uns und wir starteten mit viel Regen von Munster aus in die Berge. Da wir spät nachmittags erst losgekommen waren, wanderten wir bis in die Dunkelheit hinein und hatten dann bei der Lagerplatzsuche Glück auf einen netten Bauern zu treffen, der uns seine Scheune als Schlafplatz für die erste Nacht anbot.
Nach den Anstrengungen vom Vortag ließen wir es am darauf folgenden Tag dann entspannter angehen. Wir wanderten vom Col du Wettstein noch ein gutes Stück über den Lac Noir in Richtung Orbey, welcher dann am Samstag auch unser Schlussort sein sollte.
Trotz vieler kleiner Blessuren und mittelmäßigem Wetter hatten wir extrem viel Spaß und können getrost von einer gelungenen Osterfahrt sprechen:-)
Trupp Phoenix in den Vogesen 2011
04. 05. 2011
Marian