Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Schauinsland Hike 2011

Am 20. Mai 2011 machten wir Wanderfalken uns auf den Weg zum Schauinsland. Bei herrlichem Sonnenschein stiegen wir in die Seilbahn und fuhren bis zur 1220m hochgelegenen Bergstation.
Dann gings endlich los in Richtung Münstertal.

Nach einem kurzen Marsch fanden wir beim Gießhübel einen tollen Lagerplatz für die Nacht.
Schnell war ein Feuer gemacht und die Würstchen ( und der Veggie-Feta) wurden auf den Grill gelegt. Zum Glück blieben wir trotz angekündigter Gewitter vom Regen verschont und konnten den Abend am Lagerfeuer mit Tschai ausklingen lassen.

Vielen Dank noch an die Phoenixe für den überraschenden Besuch :-)
Am nächsten Morgen konnten wir schön in der Sonne frühstücken und uns für die kommenden 14 Kilometer nach Staufen stärken.
“Pause to go” by Frido
Müde aber ohne größere Verluste kamen wir am Nachmittag in unserem Ziel Staufen an.
06. 02. 2012
Sonja