Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Stammesschneetag 2012

Get the Flash Player to see this player with the file: mvi_3274.flv
Am Sonntag, den 8. Januar, um 9 Uhr war es endlich soweit! In Hinterzarten, wo drei Tage zuvor noch null Zentimeter Schnee lagen, fanden wir eine herrliche Winterlandschaft vor. Die Rahmenbedingungen waren also geschaffen für einen spaßigen und unterhaltsamen Stammesschneetag mit insgesamt 70 Teilnehmern.
Der Kesslerhang wurde von unzähligen Reifen und waghalsigen Pfadis vereinnahmt. Ohne Angst vor Blessuren stürzten sich die Kids alleine, zu Dritt oder auch mit mehreren Leuten auf einem Reifen den Hang hinab.
Die Reifenketten waren auch sehr beliebt, da eine “Eskalation”, verbunden mit lautem Geschrei und großem Gelächter, quasi schon vorprogrammiert war :-)
nachher
mehr spektakuläre Fotos gibt’s in der Bildergalerie…
Auch der zeitweise starke Schneefall und kräftige Wind konnte die Stimmung bei den Kindern nicht trüben. Ob Reifenfahren, Schneeballschlachten, Schneemann bauen: für jeden war etwas dabei!
Pause muss auch mal sein
…und warmen Tee im Küchenzelt.
Gegen 15 Uhr fuhren wir dann völlig entkräftet, aber mit einem lächeln im Gesicht nach Gundelfingen zurück und konnten auf einen sehr erfolgreichen und spaßigen ersten Stammesschneetag zurückblicken!
22. 02. 2012