Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Truppschrank anmalen!!!!!!

Wir haben es geschafft!!! Wir haben unseren Schrank angemalt! Seit längerem geisterte die Idee durch die Köpfe der Wanderfalken und haben wir es tatsächlich gemacht. Über 6 Truppstunden haben wir daran gearbeitet und in den Fasnachtsferien haben wir uns sogar nochmal extra zum Anmalen getroffen.

Bevor wir malen konnten ging es aber lange. Zuerst musste ein perfektes Design überlegt werden. Schlicht, aber nicht zu schlicht. Stylisch, aber nicht zu verschlungen und überfüllt. Nicht einfarbig, aber auch nicht zu viele Farben.
Und nach 2 Truppstunden und einigen Diskussionen war das Design dann beschlossene Sache.
Jeder hat etwas mitgebracht, dass gebracht wurde: Pinsel, Malerkittel, Zeitung,…

Dann ging es an den ersten Schritt am Truppschrank: Vorzeichnen
Schablonen wurden gemalt und ausgeschnitten, der Schrank wurde ausgemessen und dann alles mit Bleistift vorgezeichnet.
Zweiter Schritt: Abkleben

Alles, was später nicht grün werden sollte wurde filigran mit Klebeband ausgeklebt. Weil das aber ekig ist, konnte sich diese Aufgabe an manch runder Stelle als schwierig erweisen – es hat aber funktioniert!
Leider hatte es doch einen Haken, dass wir uns beherrscht hatten den Jupfi Schrank nicht anzumalen, denn der Drang irgendwas anzumalen, dass nicht unser Truppschrank ist, war sehr groß!!
Ja es konnten natürlich nur immer 3 oder 2 Trüpplinge zur gleichen Zeit anmalen. Die anderen spielten in der Zeit viele Spiele, wie Jeopardy, Werwolf, Professor, Ding,… und hatten auch sehr viel Spaß dabei!!
…et voilà!!!!!!!!


Bildergalerie wird geladen...
25. 03. 2012
Elli und Julian