Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Übernachtung 2013

Am Freitag, den 22. Februar trafen sich die Werwölfe zu ihrer ersten gemeinsamen Übernachtung im Kindergarten Sonnenwiese. Der Nachmittag begann mit einer Rallye quer durch Wildtal und den Gundelfinger Wald, bei welcher die Werwölfe durch verschieden Stationen in ihre Rudel eingeteilt wurden und für diese einen Namen aussuchen durften. Es entstanden drei Rudel mit den Namen Pfannkuchenbaum, Fantatulpe und Pfannkuchenrose. Nach der Rallye spielten wir noch eine Weile Stöckleverband im Wald und kehrten daraufhin etwas erschöpft in den Kindergarten zurück.
Die erste Station. Vesperpause
Actiooon!
Doch nach dem Film war unser Abend noch nicht zu Ende, denn einer unsere Wölflinge legte an diesem Abend noch sein Versprechen ab. Mit einer kleinen Fackelwanderung machten wir uns auf zum Versprechensplatz. Hier konnten unsere jüngsten Kinder, die neu in den Trupp dazu kamen, auch gleich einmal sehen, wie ein Versprechen abläuft. Mit einem orangefarbenen Halstuch mehr kehrten wir alle zusammen in den Kindergarten zurück und schliefen nach einer kurzen Gutenachtgeschichte alle zufrieden ein.
Versprechensplatz Versprechensfeier Fackelwanderung
Am nächsten morgen frühstückten wir alle zusammen und räumten den Kindergarten auf. Die restliche Zeit, bis die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, verbrachten wir auf dem Spielplatz.
Alles in allem hatten wir eine sehr schöne gemeinsame Übernachtung, die mit viel Spaß verbunden war! :-)


Bildergalerie wird geladen...
27. 04. 2013
Lea