Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Sonntag, 16.06.2013

Am letzten Tag der 72h-Aktion hieß es Endspurt, die letzten Kräfte mobilisieren um das Projekt fertig zu stellen. Es stand noch reichlich Arbeit an. Während Einige dem Sinnespfad den letzten Schliff gaben, kümmerten sich Andere wiederrum um den Aufbau des Grillkamins.
Zudem wurden noch zwei Blumenkübel organisiert, die nur mit Hilfe eines Krans an ihre vorgesehenen Plätze gebracht werden konnten.
Nach dem Mittagessen standen Aufräumen und die letzten Verschönerungen auf dem Plan. Außerdem die Vorbereitung auf das anstehende Einweihungsfest um 16 Uhr.
Zuerst gab es eine kleine Führung durch den Sinnespfad mit abschließender Ansprache und Danksagungen.
Anschließend konnten sich die Gäste und wir an den vielen gespendeten Salaten und Würsten verköstigen, ehe eine eigens vorbereitete Diashow den Schlusspunkt setzte.
Der Dank geht an Alle, die in diesem Projekt mitgewirkt und es somit realisiert haben. Ohne die zahlreichen Spenden und die vielen helfenden Hände unserer Pfadis, Rover, Leiter und AP's wäre dies nicht möglich gewesen!


Bildergalerie wird geladen...
18. 06. 2013
0:32 Uhr