Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Wir suchen Abenteuer und Action...

Außer den wöchentlich stattfindenden Truppstunden wollen wir noch einiges mehr miteinander erleben.
Wir stellen uns den Abenteuern und Herausforderungen des alltäglichen Lebens und nebenher gelingen uns auch noch viele schöne Aktionen. Um den Hintergrund der Pfadfinder kennen zu lernen, gibt es bei uns hin und wieder eine thematische Truppstunde. “Wer war B.P.?”, “Wie heißt unser Stammespatron”, “Seit wann gibt es Pfadfinder”…
Um unseren Abenteuerdurst zu stillen, planen und führen wir Projekte durch: “Hüttenwochenenden im Schnee”, “Kennenlernübernachtungen”, “Schlittenfahren”, “Basteln, Werkeln”…
Selbstverständlich muss das alles immer unseren Wünschen und Vorstellungen entsprechen, daher ist es wichtig, dass wir uns ausprobieren können und mitbestimmen dürfen.

Wenn alle dabei sind, wird es immer eine unvergessliche und gelungene Truppaktion der Jupfi I!
24. 04. 2012