Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Sommerlager 2016 - Das Dschungelbuch

In der ersten Ferienwoche ging es für 14 Abenteuerwölfe auf die Mathisleweiherhütte nach Hinterzarten.
Dort verbrachten sie eine Woche unter dem Motto “Dschungelbuch”.
Die traditionellen indischen Saris gehörten zur Lagergaderobe, aber auch die Kluft wurde oft getragen.
In Workshops lernten die Wölflinge, wie man Löffel schnitzt, Fackeln macht und indische Kekse backt. Bei Spielen in und um die Hütte verging die Zeit wie im Flug. Trotz Regen gab es eine Wanderung am Fuße des Feldbergs.

Eine Besonderheit in diesem Jahr, war dass es jeden Abend Stockbrot gab. Jeden Tag einen anderen Teig. Mal süß, mal salzig. Mit Nüssen, Kräutern oder Röstzwiebeln….
Höhepunkt des Lagers war das Versprehen, bei dem in diesem Jahr gleich sechs Abenteuerwölfe ihr orangenes Halstuch bekamen. Am Abend wurde dieses Eregnis mit einem leckeren Essen, Lagerfeuer und Stockbrot gefeiert.
27. 10. 2016
Sonja R