Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Mathisleweiherhütte 2017

Wie fast jeder Trupp machte sich auch Trupp Wanderfalke diesen Februar auf, um ein Wochenende im Schnee zu verbringen.
Freitagmittag ging es dann recht früh los, da wir die Hütte noch im Hellen erreichen wollten. Nach dem ersten verpassten Zug kamen wir nach einer kleinen Wanderung trotzdem gut bei der Hütte an, wo erstmal alle ihre Sachen verstauten.
Wir machten uns dann daran die Hütte erstmal gut einzuheizen und begannen die Spaghetti zu kochen.
Da unsere Überfäller dann noch bei uns übernachteten starteten wir den nächsten Tag nach der kurzen Nacht ein bisschen später mit einem guten Frühstück und grüner Milch. ;-)
Den Samstagvormittag verbrachten wir in unseren Runden, wobei sich jede Runde einen Namen überlegte und anschließend noch ein Abzeichen für die Kluft entwarf und aufnähte.
Nach einer kleinen Stärkung am Mittag, ging es dann endlich raus in den Schnee wo wir das gute Wetter ausnutzen. Mit den mitgebrachten Reifen wurden Rekorde aufgestellt, selbstgebaute Schanzen gemeistert und der ein oder andere Crash verursacht.
Am Sonntagmorgen war dann auch schon wieder aufräumen angesagt. Nach einer Morgenrunde in der Sonne und einem schnellen Frühstück, putzen wir die Hütte um uns dann wieder auf den Weg zum Bahnhof zu machen.
Wir beendeten unser gemeinsames Wochenende am Bahnhof in Gundelfingen mit dem traditionellen Brüller.
Trotz des wenigen Schnees, hatten wir ein spaßiges und schönes Wochenende mit super Wetter auf der Mathisleweiherhütte, dass uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
22. 02. 2017