Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Sommerlager 2006 auf der Mathisleweiherhütte

Auszüge aus dem Meutentagebuch vom 5. 8. – 12. 8. 2006…
2. Tag

Heute Nachmittag sind wir baden gegangen. Der See war eiskalt. Und am Abend haben wir gegrillt.

(Leah, Charlotte)
4. Tag:

Heute haben wir eine Hütte gebaut und die Leiter haben uns ausgesperrt. Dann haben wir ein Feuer angezündet und haben Sachen gebaut. Wir haben Wasser auf das Feuer getan. Das Wasser wurde allmählich warm und wir haben Zitronentee reingeschüttet. Dann habe ich den Brunnen überlaufen lassen.

(Tim)
6. Tag:

Heute waren wir in Löffingen. Wir sind in den Schwarzwaldpark gegangen und haben viele Tiere gesehen. Rodelbahn sind wir auch gefahren. Am Abend haben wir einen Überfall bekommen.

(Leah)
8. Tag:

Heute war der Abreisetag. Wir mussten die ganze Hütte putzen und machten uns auf den Weg Richtung Bahnhof.
17. 09. 2008