Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Mathisleweiherhütte 2016

Am 26.02.2016 traf sich der Trupp Adler gut eingepackt am Gundelfinger Bahnhof um gemeinsam ein Wochenende auf der Mathisleweiherhütte im Schnee zu verbringen.
Dort angekommen, wurde erst einmal der Ofen angeheizt, die Betten verteilt und das Abendessen vorbereitet.
Nachdem jeder genug Burger gegessen hatte und satt war, wurde dann noch schnell gespült und alle fielen müde ins Bett.
Am nächsten Morgen starteten wir früh in den Tag mit einem guten Frühstück, um uns dann daran zu machen die mitgebrachten Reifen alle aufzupumpen und eine Schlittenbahn zu bauen.
Nach einer kurzen Mittagspause mit Kuchen und Tee, und der ein oder anderen Schneeballschlacht zwischendurch, wurde die Bahn dann noch mit einer spektakulärer Rampe fertig gebaut und konnte endlich befahren werden.
Zum Abendessen gab es dann leckere Spaghetti mit Pesto für alle und wir ließen den Abend gemütlich mit verschiedenen Spielen ausklingen.
Am Sonntag morgen hieß es dann leider auch schon wieder alles einpacken, aufräumen und zurück an den Bahnhof nach Hinterzarten laufen, wo es dann mit dem Zug zurück nach Gundelfingen ging.
Insgesamt hatten wir ein sehr spaßiges, zwar nicht ganz so schneereiches aber trotzdem schönes Wochenende zusammen, an das wir noch gerne zurück denken.
14. 11. 2016