Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Abschlusshütte 2016

Um das Pfadfinder Jahr gemeinsam zu beenden, beschlossen wir zum Abschied für eine Übernachtung gemeinsam auf die Heidelbeerhütte zu gehen.
Hierfür trafen wir uns am 01.10.2016 am Kindergarten in Wildtal um zusammen hin zu wandern, wobei wir einen kleinen Abstecher über die Zähringer Burg machten.
Dort angekommen, wurde die kleine, ziemlich kalte Hütte erst einmal ordentlich eingeheizt.
Nach Anbruch der Dunkelheit, wurde ein schöner kleiner Platz hergerichtet, um noch das Versprechen eines Trüpplings nachzuholen.
Den Abend verbachten wir dann gemeinsam mit den verschiedensten Spielen und dem ein oder anderen Lied gemütlich in der warmen Hütte.
Nach einer eher kurzen Nacht, machten wir uns am nächsten Morgen dann wieder auf den Heimweg. Am Kindergarten angekommen, wurde das restliche Essen noch verteilt und wir gingen müde nach Hause.
Es war eine zwar sehr kurze, aber spaßige Abschlussaktion und wir wünschen unseren 4 Ältesten alles Gute in der Pfadistufe!
14. 11. 2016