Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Stammestag 2017

Am 1. Juli fand unser diesjähriger Stammestag statt. Hierfür trafen sich alle Kinder und Leiter am Kindergarten in Wildtal, denn es gab eine wichtige Aufgabe zu erfüllen – ein Mord musste verhindert werden.
Um an alle wichtigen Informationen zu gelangen, fanden wir uns in Kleingruppen zusammen und zogen los nach Gundelfingen.
Überall in Gundelfingen mussten den verschiedensten Personen Hinweise entlockt werden – dies gelang aber nur mit genug Engagement die jeweiligen Aufgaben und Herausforderungen zu meistern.
Gegen 17.20 Uhr war es dann soweit: die Gruppen hatten Täter, Opfer, Tatwaffe, Motiv und Tatort herausgefunden und konnten somit den Mord an der Fröbelschule gerade so verhindern.
18. 09. 2017