Und los gehts!
Die Startseite ist Aus- gangspunkt!
Auch einen Überblick über die neusten Arti- kel kannst du hier bekommen.
Was uns verbindet!
Hier findest du Infos rund um unseren Stamm.
Außerdem alles über unsere Aktionen ...bei ca. 120 Stammesmit- gliedern gibts einiges
zu sehen!
Das Kernstück!
Unsere Trupps berich- ten über ihre Fahrten, Lager, Aktionen und Erlebnisse...
Neben den wöchent- lichen Truppstunden gibts rund ums Jahr volles Programm!
Werde aktiv!
Du findest Links zu weiteren Jugendgrup- pen und Pfadfinderver- bänden.
Hinterlasse uns einen Eintrag im Gästebuch.
Zeltest du noch...
...oder "Ponchost" du schon?
Hier gibts Anleitungen zum Bau von Flossen und dem Zelten mit Ponchos.
Für alle, die das Aben- teuer suchen!
Anfang

Hüttenwochenende auf der Mathisleweiherhütte 2018

11 von uns 15 Gruppenkindern startete am Freitagabend gemeinsam mit den vier Gruppenleitern, um gemeinsam ein Wochenende auf der Mathisleweiherhütte zu verbringen.
Wir hatten Glück, denn es lag noch genug Schnee um Reifen zu fahren, was wir anfangs nicht erwartet hatten. Dadurch konnten wir uns richtig austoben und den ganzen Samstag Reifen fahren. Zur Stärkung gab es leckeres selbstgekochtes Essen, dessen Zutaten die Leiter zuvor auf dem Gundelfinger Markt eingekauft hatten. Am Samstagabend veranstalteten wir ein großes Hausspiel, bei dem es viele Dinge zu finden und zu lösen gab. Nachdem wir schließlich am Sonntag Vormittag alles gründlichst geputzt hatten, machten wir uns auf den Heimweg, sodass wir doch noch den Gundelfinger Narrenumzug besuchen konnten. Alles in Allem ein durchaus gelungenes und spaßiges Hüttenwochenende. Hier noch ein paar Eindrücke:
30. 01. 2018
Matteo